ATS2020: Assessment of Transversal Skills / Bewertung fächerübergreifender Fähigkeiten by Andrea Ghoneim: Posterpräsentationen, Berichte u.a. im September/Oktober 2015

20 Jahre Donau-Uni

ATS2020 war am Tag der Offenen Uni, der aus Anlass des 20-Jahre-Jubiläums der Donau-Universität Krems am 2.10.2015 stattfand, dabei. Bei der Station des IMB wurde ein Poster präsentiert, ExpertInnen standen interessierten Eltern und LehrerInnen für Gespräche zur Verfügung. Ein Bericht mit Beschreibung der Station ist in den News des IMB nachzulesen. (06.10.2015)

Auch über die Präsentation des unten abgebildeten Posters und den eLearning Tag an der FH Joanneum wurde in den IMB-News berichtet. (02.10.2015)

Das deutsche Chapter von EUROPORTFOLIO führt eine Webinarreihe durch, bei der am 23. September 2015 „E-Portfolios an Schulen“ thematisiert wurden.Die Schwerpunktprojekte der Präsentationen waren EUfolio. EU classroom ePortfolios und die österreichische Studie „ePortfolio for KidZ 2014“. Auch auf ATS2020 wurde hingewiesen. Eine Aufzeichnung des Webinars ist hier abrufbar.